Die Taliban und die Toten

Ich muss es einfach mal loswerden: Die Taliban haben Afghanistan friedlich übernommen. Im russischen Fernsehen werden Bilder aus Kabul gezeigt. In der Stadt ist es ruhig. Händler verkaufen am Straßenrand ihre Waren, Mädchen gehen zur Schule, alles geht seinen Gang.

Die Taliban garantieren die sichere Ausreise. Wer es nicht gebacken bekommt ist der Westen. Der ist für das Chaos am Flughafen verantwortlich. Die westliche Allianz kann noch nicht einmal Rückzug so organisieren, dass es nicht zu Opfern kommt.

Die deutschen Einheitsnachrichten suggerieren dabei, es sei irgendwie die Schuld der Taliban, wenn US-amerikanische Soldaten Zivilisten erschießen. Es ist unglaublich.

Ein Kommentar zu „Die Taliban und die Toten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s