Fin de siècle 24

Die Ausfahrt war mit einem gusseisernen Tor verschlossen. Sebastian holte mich ein. Was das soll, wollte er wissen. Ich sagte ihm, ich hätte genug, die Party wäre für mich zu Ende. Wir wollten ohnehin schon längst gegangen sein.
Ich solle mich jetzt zusammenreißen und mein peinliches Verhalten einstellen, meinte Sebastian.
„Mein was?!“
„Das mit Sam eben, das war doch absolut peinlich! Die kennen mich hier doch alle!“
„Dass Sam mich attackiert hat und total besoffen ist, ist natürlich nicht peinlich. Dass Kate die Benzodiazepine fast schon aus den Augen quellen, ist natürlich auch nicht peinlich. Dass Andrew sich hier Heroin reinzieht, das ist auch völlig normal und weit jenseits von peinlich. Und wenn Susan auf dem Weg zum Traualtar wegen ihrer Schuhe fast auf die Fresse fällt, ist das überhaupt gar nicht peinlich. Aber dass ich mich gegen eine blöde Anmache wehre, ist natürlich so peinlich, dass du hier gleich vor Scham im Boden versinkst.“
„Du hättest das einfach etwas netter sagen können, weniger provokativ, höflicher.“
„Ich glaube, ich habe was am Ohr! Wenn ich mich recht entsinne, ist das erste, was man sieht, wenn man deinen Namen googelt, ein Bild, auf dem du mit einer dicken Zigarre im grinsenden Mund, ganz in Gold gekleidet, mit der Aufschrift ‚Cocaine‘ auf deinem güldenen Hemd an den Silikontitten eines extrem leicht aber auch gülden bekleideten Popsternchens lehnst und dir mit Dollarnoten Luft zufächerst. Und das zweite ist, wie Du aus dem Fond eines offenen Wagens in Begleitung von zwei weiteren Wundern der plastischen Chirurgie und zwei von Steroiden aufgepumpten Muskelheinis Dollarnoten in eine Menge angeblicher Fans wirfst. Und die Person, die auf diesen Bildern zu sehen ist, gibt mir hier gerade Unterricht in Stil und Etikette und erzählt mir, ich sei peinlich? Das ist ein Witz, oder?“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s