Die Betriebsversammlung 40

Es war Samstagmorgen. Gregor musste auf die Toilette, doch er fühlte sich zu schlapp, um aufzustehen. Ja, er fühlte sich zu schlapp, um überhaupt die Augen zu öffnen. Er tat es schließlich trotzdem. Alles sah anders aus als erwartet. Er setzte sich auf, der Kopf tat ihm weh. Er sah sich um. Zu seiner Überraschung lag Olaf Graf neben ihm. Er war ganz offensichtlich in Olafs Wohnung in dessen Bett. Langsam kam die ein oder andere Erinnerung wieder, in kleinen Teilen.
Sie waren nach dem Treffen mit Sabine Müller in ‘Tom’s Lounge’ gewesen. Daran konnte er sich ganz deutlich erinnern. Dort hatten sie ein paar Bier. Irgendeiner von Olaf Freunden schmiss dann eine Runde Jägermeister. Da konnte er nicht nachstehen und schmiss auch eine. So muss es wohl weitergegangen sein, vermutete er.  Gregors konkrete Erinnerung verlor sich dann im Dunkel.
Er musste jetzt einfach mal dringend auf die Toilette. Olaf hatte seinen Arm auf ihm. Er schob ihn beiseite und setzte sich auf. Sein Schädel pochte. Er war nackt. Er griff nach seiner Unterhose, die auf dem Boden lag, zog sie an und stand auf. Das Pochen wurde nahezu unerträglich.
Auf der Toilette sitzend klärte sich Gregors Erinnerung etwas weiter auf. Er hatte mit Olafs Freunden über deren Arbeitssituation gesprochen. In vielen Firmen gab es Betriebsräte, hatte er dabei herausgefunden. Es schien gar nichts besonderes zu sein. Er hatte seiner Freundin Anna mehrere Nachrichten geschickt, später Fotos. Sie konnte nicht kommen, was er schade gefunden hatte. Auf der Toilette sitzend stützte er seinen Kopf. Er konnte sich weiter erinnern. Er hatte geschunkelt und gesungen, der ganze Druck des Tages war mit jedem weiteren Bier, mit jedem Schnaps und jedem weiteren Schlager von ihm abgefallen. Doch je näher er an die Gegenwart kam, desto dunkler wurde seine Erinnerung. Wie er in Olafs Wohnung gekommen war, wusste er nicht.
Es klopfte an der Tür. “Alles okay bei dir?” Olaf klang besorgt. Gregor wurde klar, er musste es gestern sehr übertrieben haben.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s