Kasan – Ein Reisebericht

Es war ein Reiseziel, das ich mir schon lange vorgenommen hatte. Mit einem recht spontanen Kurztrip sollte es nun wahr werden. Wir flogen nach Kasan und verliebten uns. Ein Reisebericht.

Die Stadt liegt etwa 800 Kilometer östlich von Moskau. Wer meint, das wäre schon tiefstes Sibirien, irrt. Die russischen Dimensionen sind andere. Die Stadt Jekaterinburg, die die Grenze zwischen Europa und Asien markiert, liegt noch einmal rund 800 Kilometer in Richtung Osten. Kasan liegt im europäischen Teil der Russischen Föderation und ist die Hauptstadt der russischen Republik Tatarstan.

weiterlesen auf ksltcjp_

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s