Die Kapsel 10 (Schluss)

Leblos und schlaff hing die Wurzel an ihnen. Jens streifte sie vorsichtig ab. Nichts passierte bei dieser Berührung. "Jens! War das real?" "Ich muss mich erst mal setzten, bevor ich auf so schwierige Fragen antworten kann. Haben wir das gleiche erlebt?" Jens nahm sich einen Küchenstuhl, Stefan lehnte sich an die Wand und verschränkte die … Weiterlesen Die Kapsel 10 (Schluss)

Die Kapsel 9

Tatsächlich hatten die einzelnen, pflanzenartigen Gebilde, die dort in der Ferne wie ein Wald beisammen standen, nahezu die gleiche Gestalt wie das Gewächs, das Stefan und Jens aus ihrer Küche kannten. Sie waren nur viel mächtiger, größer. Und sie sahen aus, als wären sie horizontal gespiegelt. Wurzeln und Krone waren identisch. Die Äste vollführten wie … Weiterlesen Die Kapsel 9

Die Überarbeitung des 3. Kapitels ist online

Hier geht es zur entsprechenden Seite.

Die Kapsel 8

Die beiden machten sich auf den Weg. Allerdings geriet diese an sich recht einfache Unternehmung hier zu einem komplexeren Unterfangen. Bedingt durch die geringe Schwerkraft wurde ihr Gehen mehr zu einem unfreiwillig komischen Hüpfen. "Lange mache ich das nicht mit", meinte Stefan. "Ach komm, sei nicht so! Sonst bist du doch auch für Spaziergänge." "Mit … Weiterlesen Die Kapsel 8

Die Kapsel 7

"Was ist denn das letzte, an das du dich erinnern kannst?" Stefan setzte auf eine systematische Untersuchung der Vorgänge. "An dein blödes Gesicht, als du gesehen hast, dass ich einfach so zwei Meter hoch springen kann." Jens hatte für Systematik im Moment nichts übrig. Er lachte. "Jetzt sei doch mal ein bisschen ernsthaft." "Also gut. Die Wurzel von … Weiterlesen Die Kapsel 7

Die Kapsel 6

"Wo sind wir?" So oder so ähnlich fragte der eine den anderen. Doch weder Jens noch Stefan konnten eine plausible Antwort liefern. Fest stand für die beiden nur, dass alles hier real war. Der Boden, auf dem sie standen, war real. Er fühlte sich an wie Erdboden, war aber blau. Und er war real, denn … Weiterlesen Die Kapsel 6

Noch immer nicht fertig

Tja, eigentlich hatte ich für heute einen möglichen Start einer neuen Rohfassung angekündigt, die in Bezug zum Begriff "Arbeit" steht. Um es etwas präziser zu fassen, nutze ich mal eine englische Übersetzung. Es wird in meinem neuen Text um "labour" gehen. Nicht um "work". Voraussetzung für den Beginn des Schreibens war, dass dieser kleiner Science-Fiction-Einwurf … Weiterlesen Noch immer nicht fertig

Die Kapsel 5

Für einen Moment standen die beiden da und betrachteten die Szene. Immer, wenn eine der Wurzeln sich neuen Halt verschafft hatte, bildeten sich an ihren ihrem Ansatz zwei neue Wurzeln, die mit sichtbarer Geschwindigkeit wuchsen. Dadurch wuchs das ganze Gebilde, das war den Jens und Stefan sofort klar, immer schneller und schneller. "Das ist mir … Weiterlesen Die Kapsel 5

Neustart

Nach einer Woche Pause versuche ich den Schreibmotor neu zu starten. Einen richtigen Grund für die Unterbrechung gibt es nicht. Ich schiebe es auf die körperliche Umstellung auf den Herbst. Zwar habe ich im Hintergrund etwas gearbeitet und zum Beispiel die Seite neu und etwas plausibler organisiert. Aber richtig geschrieben habe ich kaum etwas.  Wer … Weiterlesen Neustart

Tebartz-van Elst und die Kirchensubventionen

Der eigentliche Skandal um den Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst ist nicht, dass da ein kirchlicher Würdenträger jeden Kontakt zur Realität verloren hat und finanziell Amok läuft. Der eigentliche Skandal ist vielmehr, dass wir alle nicht nur diese bizarren Limburger Auswüchse, sondern ganz generell die Kirche finanzieren. Und das unabhängig von einer persönlichen Mitgliedschaft in … Weiterlesen Tebartz-van Elst und die Kirchensubventionen